Neupatient bei uns

Falls Sie ein neuer Patient sind, bitten wir Sie, zehn Minuten vor Ihrem Termin zu erscheinen. Wir möchten Sie gern in Ruhe begrüssen und Zeit haben, alle notwendigen Informationen zu erfassen. Grundsätzlich sind wir pünktlich. Aber weil wir alle Menschen sind, kann es ab und zu schwierig sein, die Terminplanung einzuhalten. Sollten wir einmal eine grosse Verspätung haben, versuchen wir vorgängig zu orientieren.

Kostenvorschlag und Ratenzahlung

Bei grösseren Behandlungen machen wir Ihnen gerne einen Kostenvorschlag. Akontozahlung im Voraus ist bei uns eine Voraussetzung für die Behandlung. Eine Abzahlung auf Raten ist auf Anfrage oft möglich.

Absagen

Die Absage eines Termins muss mindestens einen Tag vor der Behandlung mitgeteilt werden. Bei einer zu späten Absage oder bei Nichterscheinen behalten wir uns vor, ein Honorar zu verrechnen.

Notfall-Behandlung am Wochentag

Wenn Sie Schmerzen haben, dann rufen Sie uns gleich an. Unser Telefon wird von Montag bis Freitag ab 8.00 Uhr bedient. Am Telefon besprechen Sie mit einer Mitarbeiterin, wie dringend der Notfall ist. Handelt es sich um Unfälle, Komplikationen nach Operationen, ein Zahnziehen oder Schwellungen, bekommen Sie den nächstmöglichem Termin am selben Tag. Viele andere Fälle wie abgebrochene Zähne, beginnende Schmerzen oder Druckstellen von Prothesen, die „nur“ unangenehm sind, werden so schnell wie möglich behandelt.

Notfall-Behandlung in der Nacht oder am Wochenende

Schmerzen können oft mit kühlenden oder wärmenden Umschlägen bekämpft werden. Wenn es nötig ist, können Sie auch bekannte Schmerzmittel nehmen, aber halten Sie die angegebene Dosierung ein.

Müssen Sie unbedingt einen Zahnarzt kontaktieren, können Sie den Notfalldienst unter Telefonnummer 0800 33 66 55 erreichen. Über diese Telefonnummer erreichen Sie den diensthabenden Zahnarzt.